UBS Kids Cup

2. Austragung des UBS Kids Cup 3. – 6. Klasse 2014

 

Am Donnerstag, 28. August 2014, schien die Sonne endlich doch noch und wie … nachdem es am Dienstag den ganzen Tag geregnet hatte, verschoben wir den UBS Kids Cup und landeten einen Volltreffer! Rund 70 Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Eriz, Oberlangenegg und Unterlangenegg besammelten sich auf dem Sportplatz des Schulhauses Unterlangenegg, um sich in den drei Leichtathletikdisziplinen 60m Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf zu messen. Ab 9 Uhr war es soweit, es flogen Bälle auf dem grossen Rasenplatz, Sand wirbelte auf bei der Landung des Weitsprungs und auf dem roten 60m Streifen rasten etliche schnelle Turnschuhe nur so vorbei … !

Nach einer kurzen Pause trafen wir uns alle auf dem Rasen, um klassenweise die „Langstreckenläufe“ zu rennen. Hier galt es, die Energie und den Atem möglichst gut einzuteilen, um die 3, 4, 5 oder 6 Runden zu überstehen … Nach dieser letzten Anstrengung durften alle in die wohlverdiente Mittagspause gehen … Nachmittags fanden in den gemeindedurchmischten Gruppen die verschiedenen Spiele wie Basketball, Fussball, Unihockey, Tchoukball und Ball über die Schnur statt. Hier stand vor allem der Plausch und das Kennenlernen der Anderen im Vordergrund. Zu guter Letzt warteten alle gespannt auf die Rangverkündigung, aber auch ohne Podestplatz hatten alle Kinder ihren Plausch, an diesem herrlichen Spätsommertag statt die Schulbank zu drücken, draussen zu sein und sich sportlich zu betätigen … !!!

Danke vielmals den Eltern, die immer wieder bereit sind mitzuhelfen, wenn es nötig ist. Wir Lehrerinnen und Lehrer schätzen das sehr. (ck)

 

Auszug aus der Rangliste:

 

  Mädchen 3. Klasse:   Knaben 3. Klasse  
1. Schmid Valentina ula Zehr Livio ula
2. Kunz Adriana ula Rychener Dominik ula
3. Maurer Julia ula Häfliger Livio ula

 

  Mädchen 4. Klasse:   Knaben 4. Klasse  
1. Klopfenstein Marlene ola Voellmy Benedickt ola
2. Berger Olivia ula Küenzi Leandro ola
3. Schranz Jasmine ola Eicher Jeremia eriz

 

  Mädchen 5. Klasse:   Knaben 5. Klasse  
1. Schleiffer Mariska ula Zürcher Sven ola
2. Zehr Nina ula Blaser Yanick ola
3. Wenger Stefanie ula Scheuner Patrick ola

 

  Mädchen 6. Klasse:   Knaben 6. Klasse  
1. Vuille Manon ola Reusser Silas ula
2. Blaser Alisha ola Sommer Fabian ula
3. Blaser Leonie ola Wyss Tim ola