Semesterwechsel

Mit dem Anfang des zweiten Semesters im Schuljahr 2015/16 durften die Kinder anfangs Februar eine Feuershow mit Börni Rauch von Föierwerken geniessen. Er beeindruckte mit gewagten Einlagen wie Feuerschlucken, Rauchschwaden und lustigen Sprüchen.

Zuvor wickelten sie in einzelnen Gruppen über Kartonformen Drahtbuchstaben, die anschliessend auf Grillfeuern ausgebrannt wurden und jetzt im Eingangsbereich hängen.

Als Zwischenverpflegung durfte eine Wurst gebraten werden, welche zusammen mit einem gegrillten Stück Brot und feinem Tee wunderbar schmeckte.

In Wahlgruppen konnte man Versuche zum Feuer erleben, selber Feuerschlucken lernen, eine interessante Geschichte hören, Feuerdrachen aus Lehm formen oder einfach beim Ausbrennen der Buchstaben helfen.

Der krönende Abschluss gestaltete wieder Börni Rauch mit einer farbenfrohen Rauchpetardeneinlage. Allen herzlichen Dank für den gelungenen Morgen.

Weitere Bilder von diesem Anlass …