Projektwoche

im Rückblick der 5./6. Klasse

… Es war die ganze Woche schön. Lecker waren die Lebkuchen und die Weihnachtsguetzli. Am Freitag war es lustig mit dem Wahrheit- und Tatspiel in der Bibliothek. Dann waren wir nach draussen gegangen und hatten dort weitergespielt. P.S.

… Am Mittwoch machten wir Lebkuchen und ich mit einem Kollegen hatten die Milch verschwendet. Es war lecker. Am Donnerstagmorgen mussten wir in den Wald, es war sehr nass und regnete nur! Trotz dem Regen hatten wir Spass. … F.S.

… Überall machten wir coole Sachen wie: essen, trinken, basteln, spielen, malen. Im Wald war es auch sehr lustig, weil wir Cervelat suchen durften und sie dann essen. Dann gab es noch guten Tee zum Trinken. Beim Werkraum war es auch lustig, das Kernenbild zu legen und die Zwirbel zu machen. C.A. & M.F.

… Der Postenlauf hat Spass gemacht: Den Würfel zusammensetzen, auch das Quiz. Wir bastelten einen Zwirbel, einen kleinen Tannenbaum und für die Vögel ein Futterplättchen und das machte auch Spass. Der Wald war am besten, weil wir hingelaufen sind und gebrätelt haben. S.W. & E.B.

Uns hat der Wald sehr gefallen, obwohl es geregnet hat. Den Postenlauf fanden wir wegen dem Test nicht so lustig. Der Lebkuchen war toll, weil wir lange draussen waren. Das Zwirbeln war lustig, das Kleben des Baums nicht so. M.S. & N.L.

… Ich fand es toll, dass man im Kindergarten Guetzliteig schnausen konnte. Wir haben im OL gewonnen. … Jemand brauchte beim Baumschmuck eine neue Frisur. Die Kleinkinder in unserer Gruppe haben nicht so auf uns gehört. Wir hatten trotzdem viel Spass. L.G & S.R.

Im Wald hatten wir Spass! Das Essen und der Waldtee waren sehr lecker! Bitte ein anderes Mal wiederholen! Es war cool wieder mal im Kindergarten zu sein und mit ihren Spielsachen zuspielen. … Die Leb- und Zitronenküchlein waren sehr lecker! Die Zwirbel musste man drehen bis einem schwindlig wurde! Leider durfte man die Körner auf dem Körnenrbild nicht zerstreuen. Es war toll! Der Orientierungslauf war sehr cool! „Sogar Sport in der Projektwoche!“ Wir hatten viel Spass! Wir mussten einen Tannenbaum mit Baumschmuck zeichnen. Dann haben wir Kugeln und Girlanden für den Weihnachtsbaum gemacht! Es war lustig. N.Z. & J.G.

 

Die Schulleitung und die Lehrpersonen danken allen Schülerinnen und Schülern für die gute Zusammenarbeit in den Gruppen. Auch uns gefiel euer Einsatz für die Projektwoche sehr und wir möchten einen Anlass in dieser Art gerne wieder einmal durchführen. Danke allen Besuchern, welche uns am Freitag mit ihrer Visite beehrten.