INTEGRATIVE FÖRDERUNG
Unsere erfahrenen Schulischen Heilpädagoginnen setzen sich mit viel Empathie und Herzblut für Kinder mit Lern-, Leistungs- und Verhaltensstörungen in Klassen und Schulen ein.
Bei diesen Kindern geht es um...
...frühzeitiges Erfassen eines allfälligen besonderen Förderbedarfs.
...Unterstützung der Entwicklungsprozesse und Förderung des schulischen Lernens.
...um Stärkung von Selbstvertrauen.
Andererseits geht es um die Unterstützung der Regel-Lehrpersonen...
...bei der Umsetzung der inneren Differenzierung oder der individuellen Förderung.
...in schwierigen Situationen.
Im Kindergarten geht es insbesondere auch darum, Entwicklungsverzögerungen zu erkennen und Lernvoraussetzungen für einen gelingenden Schuleintritt zu schaffen.
Weitere Informationen zur Schulischen Heilpädagogik hier.
UNSER TEAM FÜR DIE INTEGRATIVE FÖRDERUNG
Zyklus 1 und 2:
Buchholterberg
Christa Altorfer, Andrea Christen, Nina Frautschi, Verena Graf, Cécile Trachsel, Nadja Wüthrich, Andrea Wyss
Eriz
Barbara Reichenbach
Fahrni
Anja Schmid, Vera Von Gunten
Oberlangenegg
Jolanda Burri, Jeannine Eichholzer, Nathalie Heller, Raymond Pfister, Doris Schopfer
Unterlangenegg
Lilian Bader
Wachseldorn
Laura Wiedmer
Zyklus 3:
Unterlangenegg
Markus Baumgartner
Reinhard Pfaffen
Marco Traub